Kavalan bei der IWSC als weltweiter „Distiller of the Year“ ausgezeichnet

Erneut kann sich Kavalan, Taiwans führender Whiskyhersteller, über eine besondere Ehre freuen: Bei der International Wine and Spirit Competition (IWSC) wurde das Unternehmen zum weltweiten „Distiller of the Year“ gekürt. Dies ist die höchste Auszeichnung, die bei dem renommierten Wettbewerb vergeben wird. Sie geht an den Spirituosenhersteller, der über alle Kategorien (Gin, Wodka, Branntwein, Rum, Likör und Whisk(e)y) hinweg die höchste Punktzahl erreicht hat. „Die Herstellung von Whisky der Weltklasse ist unsere Leidenschaft. Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für uns und ein Ansporn, uns ständig weiterzuentwickeln“, so Kavalans CEO YT Lee.

 

Kavalan wurde 2006 als Taiwans erste Whiskybrennerei gegründet und nimmt in seinem Land eine Vorreiterrolle in der Herstellung von Single Malts ein. Die Kombination aus Alterung bei hoher Luftfeuchtigkeit und Hitze, kühlen Brisen vom Meer und aus den Bergen sowie die Verwendung von Quellwasser vom Snow Mountain machen Kavalans unverkennbaren Charakter aus. Zahlreiche Preise und Medaillen bestätigen den Erfolg der Brennerei. So hat Kavalan die Auszeichnung zum „Distiller of the Year“ bereits sechs Mal gewonnen. Der Kavalan Solist Ex-Bourbon Single Cask Strength gewann bei der diesjährigen IWSC außerdem die Trophäe des besten außerhalb von Schottland hergestellten Whiskys. Auch bei den renommierten World Whiskies Awards (WWA) erhielten Whiskies von Kavalan bereits mehrere wichtige Auszeichnungen. So wurde der Solist Amontillado Sherry Single Cask Strength 2016 als „Weltweit bester Einzelfass-Single-Malt-Whisky“ gekürt und der Solist Vinho Barrique wurde 2015 als „Weltweit bester Single-Malt-Whisky“ prämiert. Insgesamt wurden Kavalans Produkte bis heute mit mehr als 250 Goldmedaillen geehrt.

 

In Deutschland wird Kavalan von der Schlumberger Vertriebsgesellschaft distribuiert.

 

www.schlumberger.de

zurück zur Eventübersicht

Weitere News