Erster Malt Whiskey für Bourbon Liebhaber

American Whiskey Spezialist Brown-Forman Deutschland präsentiert WOODFORD Reserve Kentucky Straight Malt

Ab November 2018 erweitert Brown-Forman Deutschland mit WOODFORD Reserve Kentucky Straight Malt das Portfolio
erstmals um eine neue Linie: Malt Whiskey für Bourbon Liebhaber. Der Newcomer bereichert die feine WOODFORD Reserve Markenfamilie mit dem Bourbon WOOODFORD Reserve Distiller’s Select, dem WOODFORD Reserve Kentucky Straight Rye und dem jüngsten Mitglied WOODFORD Reserve Double Oaked um eine bislang eher unbekannte American
Whiskey Spezialität.

 

Obwohl Malt weitläufig mit Schottland verbunden wird, hat Kentucky, Heimat der WOODFORD Reserve Distillery, eine weit zurückreichende Malt Whiskey Tradition. Diese führt bis auf die Zeiten vor der Prohibition zurück und inspirierte Master Distiller Chris Morris, einen eigenen Malt herzustellen. Die Rezeptur mit 51 Prozent Gerstenmalz, 47 Prozent Mais und 2 Prozent Roggen sowie die für die Herstellung von American Whiskey vorgeschriebene Lagerung in neuen ausgekohlten Eichenfässern, die das Holz eine größere Rolle beim Geschmack spielen lässt, bringen einen im Vergleich zur Muttermarke butterigeren und nussigeren Whiskey hervor. Er verbindet den Geschmack von Zartbitterschokolade, Kakao, karamellisierten Nüssen, getrocknetem Obst sowie einer Note frisch gemahlener, gerösteter Eiche und ist eine Bereicherung für jede gut sortierte Whiskey Bar, zu Hause und in der Gastronomie.


WOODFORD Reserve Kentucky Straight Malt ist in der bekannten formschönen WOODFORD Flasche in der Einheit 0,7 Liter erhältlich (45,2 Prozent Alkoholvolumen). Das Flaschenlabel in kräftigem Blau unterscheidet ihn auf den ersten Blick von den weiteren WOODFORD Reserve Spezialitäten. Er ist ab November 2018 bundesweit im ausgewählten Fachhandel zu beziehen (unverbindliche Preisempfehlung 43,99 Euro).

 

Weitere Informationen unter www.woodfordreserve.com.

zurück zur Eventübersicht

Weitere News